Schweizer-Meisterfeier 2021

Meisterfeier mal anders

Als abschliessender Saisonhöhepunkt durfte der Seilziehclub Nottwil die gesamte Seilziehfamilie zur Meisterfeier einladen. Eine Feier, an der die Schweizermeister sowie die Erfolge der Nationalmannschaften der vergangenen Saison zelebriert werden.

Eröffnet wurde die Feier mit einer grandiosen 10-minütigen Showeinlage vom «Rock ‘n’ roll Club take it easy» – Tanzpower aus dem Entlebuch. Anschliessend bat der Moderator Roger Aregger die erst bis dritt platzierten Teams der sieben Kategorien aus der Schweizermeisterschaft 2021 auf die Bühne, um ihre Medaillen in Empfang zu nehmen. Dem jeweiligen Schweizermeister wurde zudem der goldige Meisterpokal überreicht.

Erfolgreichste Seilziehnation

Besonders wurden die herausragenden Leistungen der Nationalmannschaften an der im September 2021 in Getxo Baskenland ES stattgefundenen Weltmeisterschaften geehrt. Die Schweiz startete in allen acht Kategorien und kam acht Mal mit Edelmetall nach Hause. In den Kategorien U23, Herren 640Kg und 720Kg darf sich die Schweiz sogar Weltmeister nennen. Die Schweiz zählt seit Jahren zur besten Seilziehnation der Welt. Da steigt die Vorfreude auf die Heim-WM im 2023 immer mehr. Der Seilziehclub Ebersecken ist Organisator der Heim-WM, welche auf dem Areal des Campus Sursee stattfinden wird.